Über mich

Hallo ihr Lieben, ich heiße Helen, bin 38 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 wunderbaren Jungs (9 und 5) und wohne im Norden von München.

Reisen, ferne Länder, neue Kulturen, interessante Speisen und außergewöhnliche Landschaften zu entdecken, gehörte schon immer zu meinen großen Leidenschaften.
Früher, mit meinen Eltern, im Campingbus durch ganz Europa, später, während des Studiums, mit dem Rucksack durch Asien, Neuseeland, Nord- und Mittelamerika – ich war so oft es ging unterwegs.
Und dann, kurz bevor 2008 der Große auf die Welt kam, kriegte ich plötzlich Panik. Sollte es das jetzt gewesen sein? Keine Reisen mehr? Wie um mir zu beweisen, dass es weitergeht, buchte ich noch vor der Geburt einen Urlaub in Griechenland und wir flogen dann mit unserem acht Wochen alten Baby los…
Was soll ich sagen? Es hat alles irgendwie geklappt und es war eigentlich auch ganz schön, aber erholt haben wir uns in diesem Urlaub nicht. Seit dem habe ich begonnen, das Kofferpacken und die Anreise immer weiter zu optimieren und nach individuellen und außergewöhnlichen Unterkünften zu suchen, die Erholung, Unterhaltung und neue Eindrücke sowohl für uns Eltern als auch für die Kinder bieten.

Reisen mit Kindern ist anders, aber wenn man sich an ein paar Regeln hält, ist es wunderschön!
Von unseren verschiedenen Reisen in den letzten 8 Jahren und auch von allen weiteren Reisen werde ich berichten und zwischendurch verschiedene Tipps zum Thema Reisen geben. Ich freue mich auch selbst immer über neue Urlaubsideen, also schreibt mir gern!
Viel Spaß beim Lesen, eure Helen

Portugal, Algarve