Hallo ihr Lieben,
bevor es auf dem Blog wieder etwas internationaler wird, hier noch mal ein Tipp für einen verregneten Sonntag in München: Der HAPPY HIPPIE FAMILY BRuuNCH von Holger Stromberg! Zugegeben, es ist nicht ganz billig, und am meisten würde sich der Besuch wohl lohnen, wenn man 11-jährige Drillinge dabei hätte (Kinder unter 12 Jahren essen und trinken nämlich umsonst), aber das, was man hier bekommt, ist die 49€ pro Erwachsenen definitiv wert. Jeden Sonntag von 11:00 bis 15:00 kann man es sich in der Loft-Location Kutchiin richtig gut gehen lassen.
Vier Stunden essen mit Kindern, geht das? Wir waren unsicher, zumal unsere Jungs noch NIE Interesse an einer Kinderbetreuung oder Animation hatten, sei es in Restaurants oder Hotels, sie haben sich immer selbst beschäftigt oder saßen bei uns. Nicht so beim Brunch! Nach ca. einer Stunde (und nach Rührei mit Schinken und Käse, Obstplatte und Muffin, inklusive heißer Schokolade), kam eine der netten Kinderbetreuerinnen und hat die Jungs abgeholt. Sie sind erstaunlicherweise mitgegangen und waren sehr lange im Kinderbereich beschäftigt. Dort wurde ihnen dann auch noch eine Pizza vorbei gebracht und sie haben sich zusammen mit der Betreuerin ein Eis geholt. Um mit Freunden mal einfach stundenlang zu ratschen und die Kinder dabei gut aufgehoben wissen, ist es hier einfach perfekt!
Nun zum Essen: Das Angebot wechselt immer durch, so dass man jedesmal etwas anders schlemmen kann. Bei uns gab es ein tolles Kinderbuffet, genau in Kinderhöhe, mit Pancakes, Bananen, Nutella, Brezen, Gummibärchen, M&Ms, Muffins, selbstgemachten Müsliriegeln und später kamen noch Pizzen und kleine Fleischbällchen dazu.
Zusätzlich gab es sämtliche exotischen Früchte, wunderbare und ausgefallene selbstgemachte Aufstriche, jegliche Form von Müsli und Superfood, eine Eierstation, Schokolade, Panna Cotta und Kuchen. Wer in der Früh lieber salzig startet, für den gab es Wurst und Käse, verschiedene kleine Salate, Gemüse-Antipasti, Focaccia und Dim Sum. Gegen Mittag haben wir uns dann an der Suppe bedient und auch noch etwas von Fleisch und Fisch inklusive Beilagen (Nudeln, Gemüse, Kartoffelpüree…) probiert. Das leckere Jogurt-Softeis mit kleinen Schokokugeln gab es dann noch kurz bevor wir heimgerollt sind.
Getränke sind im Preis inbegriffen. Heißgetränke, Smoothies, frisch gepresste Säfte, aber auch Wein, Prosecco und Bier, man kann richtig zugreifen, ohne sich bei jedem Getränk zu überlegen, ob es wirklich noch sein muss. Das Personal ist sehr freundlich und hat auch Extrawünsche gerne erfüllt. Parkplätze gibt es direkt vor dem Kutchiin mehr als genug und für gelangweilte Jugendliche und Pokémon-Go-Süchtige befindet sich dort direkt ein Pokéstop und ein paar Schritte weiter sogar eine Arena…
Wir haben es tatsächlich geschafft, von fast allen angebotenen Speisen zu probieren und auch die Kinder haben richtig viel gegessen (ich musste an dem Tag nichts mehr kochen… ;)). Es war wahnsinnig köstlich und wir werden sicher wieder kommen, nächstes Mal dann mit den Drillingen… 😉
Manuela Brandstetter
Jetzt hab ich Hunger!!
Helen, sowas hätte ich mir für Samstag vorgestellt 😁
Helen
🙂